Laufen für einen guten Zweck – Scheckübergabe

Bei strahlendem Herbstwetter liefen alle Kinder der Reisachschule um Spenden für den gemeinnützigen Verein „Joao Galego Kids/Boavista e.V. zu sammeln.

Zum 14. Mal suchten sich die Schüler der Reisachschule Sponsoren, die einen vorher vereinbarten Geldbetrag pro gelaufenen Runde spendeten. Mit unglaublichen Einsatz und großer Laufbegeisterung liefen alle Schüler viele Runden durch den angrenzenden Maierwald. Mit diesem großen Einsatz und vielen Spenden von Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels, Nachbarn und Freunden, konnte eine Summe von 6750,00 Euro gesammelt werden!

Am Donnerstag, den 9.11.2017 wurde der Scheck im Rahmen einer Schulversammlung an Frau Bettina Arias feierlich übergeben. Sie zeigte viele eindrückliche Bilder der Grundschule und den Schülern von Joao Galego auf der kapverdischen Insel Boavista. Mit der Spende kann nun auch eine Sanierung des zweiten Schulgebäudes im Nachbarort begonnen werden.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an alle Kinder und deren Sponsoren, die diese Summe möglich gemacht haben!

Checkübergabe „Laufen für den guten Zweck“