Fußballturnier 2017

Am 23.06.2017 von 9:00-12:30 Uhr in der Reisachschule fand das jährliche Fußballturnier statt. Dies war sehr spannend.

Es durften nur 3. und 4. Klässler teilnehmen. Eine Mannschaft hatte 6 Spieler, 4 davon spielen gegen einander, die restlichen 2 sitzen auf der Reservebank und sind zum Auswechseln bereit. Der Wind war so stark, dass die Sonnenschirme umfielen.

Es nahmen 8 Mannschaften teil:

4a – 4a rockt

4b – FC Flinke Socken

4c – 4c

3a – Siegersocken

3b – Die Killer

3c – Teufelskicker

3d – Feuerkicker

und die IVK

Ein Spiel dauerte 8 Minuten. Der Schülerrat durfte die Spiele kommentieren. Weil die IVK so hoch verloren und sich trotzdem über jedes ihrer Tore gefreut hat, haben sie den Fairness Preis gewonnen. Die restlichen Plätze sind:

1. Platz 4b           FC Flinke Socken
  2. Platz 4c            4c
  3. Platz 3a           Siegersocken
  4. Platz 3d           Feuerkicker
  5. Platz 3b           Die Killer
  6. Platz 4a           4a rockt
  7. Platz 3c            Teufelskicker
  8. Platz IVK         IVK

Die Schiedsrichter von den Spielen waren Herr Russky, Herr Henschke und Herr Berg. Zum Schluss bekam jeder eine Urkunde, die Sieger vom 1.-3. Platz haben sogar T-Shirts und Süßes bekommen.

Natürlich bekam der 1.Platz einen Pokal. Die Reisachschule gratuliert den Siegern.

Julia (Klassensprecherin der 4d und Mitglied des Schülerrats)