Im April und Mai wehte ein sportlicher Profi-Wind durch unsere Turnhalle! Die Volleyball Akademie des MTV Stuttgart war bei uns zu Gast, um unseren Dritt- und Viertklässlern zu zeigen, wie viel Action in einem Volleyball steckt. Im Rahmen des Projekts „Allianz macht Schule“ – einer tollen
Zusammenarbeit zwischen dem MTV, dem Volleyball Landesverband Württemberg (VLW) und der Allianz – durften die Klassen jeweils eine
intensive Doppelstunde erleben. Dabei ging es vor allem um die richtige Technik beim Baggern und Pritschen.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim MTV Stuttgart und den Partnern für diesen sportlichen Vormittag. Wer weiß – vielleicht sehen wir einige unserer Schüler bald bei einem echten Match am Netz wieder!

