Lauftreff! Reisachschüler trainierten für den Stuttgart-Lauf!

Am Samstag den 20. Mai war es nach drei Jahren Zwangspause endlich wieder soweit: Um 14 Uhr ertönte der Startschuss zum 30. Stuttgart-Lauf vor der Mercedes-Benz Arena. Mit dabei waren 22 Kinder der Reisachschule, mehrere jüngere Geschwister und mehr als 40 Eltern und Geschwister zum Anfeuern. Wie an den neun Freitagen seit Anfang März im Lauftreff eifrig geübt, haben die Kinder die altersgerechten Strecken souverän gemeistert.

Liebe Kinder, ihr wart toll! Ihr habt euch aber auch super vorbereitet: Wisst jetzt, welche Tiere sich wie bewegen, merkt, wenn der Trainer falsch pfeift und dass man sich langsam an die größeren Aufgaben herantasten kann. Gestartet ist der Lauftreff am 3. März mit mehr als 30 neugierigen und aufgeregten Kindern aus denen sich mit der Zeit ein „harter Kern“ herausgebildet hat, der dann auch am Stuttgart-Lauf teilgenommen hat. Außer zum Laufen haben wir uns auch einmal zum Grillen getroffen, so dass sich am Ende Eltern, Kinder, Trainer und Geschwister gut genug kannten um sich in das Abenteuer einer Großveranstaltung mit mehreren Tausend Teilnehmern zu stürzen.

Hier noch ein herzliches Dankeschön an: das Schülerhaus-Team, die Schulleitung, allen mitlaufenden und mithelfenden Eltern und insbesondere dem Freundeskreis, der dieses tolle Projekt finanziell und organisatorisch unterstützt hat!

Katarina und Michael