Tag der offenen Tür für unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler

Am Donnerstag, den 11.Mai konnten wir unsere zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler an unserer Schule willkommen heißen. Nach einer Begrüßung von Frau Andreae und tollen Gesangs- und Tanzbeiträgen unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler, durften die Kindergartenkinder mit ihren Eltern die Reisachschule erkunden. In den Klassenzimmern gab es vielseitige Mitmachangebote. Die Kinder konnten Marienkäfer, Giraffen oder Jonglierbälle basteln, drucken, programmieren oder Orff-Instrumente ausprobieren.

Waffeln, Kuchen und Getränke boten unsere Viertklässler an und besserten mit dem Gewinn ihre Schullandheimkasse auf.

Weiterhin gab es Informationsstände rund um unsere Schule und Führungen durch die Themenräume des Schülerhauses.