Die Klasse 2 c macht Theater

Unsere Klasse nimmt in diesem Schuljahr am Theaterprojekt  IMPULSMusikTheaterTanz teil.
Unter der Leitung von Kulturpädagog*innen beschäftigt sich die Klasse mit dem Thema des Theaters „Momo“ von Michael Ende.
Gemeinsam mit den Eltern haben die Kinder das Theaterstück im Schauspielhaus bereits gesehen.
An der Schule gibt es dazu weitere Workshops, die an 8-10 dreistündigen Terminen stattfinden. Zum Schluss wird es eine Aufführung für die Eltern geben!

Ziel des Projekts ist es, Kindern durch die Rezeption von Schauspiel, Tanz und Musiktheater verbunden mit eigenen kreativen Erfahrungen einen Zugang zu Kunst
zu eröffnen, die Integration von Kunst in ihr Leben zu fördern und ihre sozialen Kompetenzen zu stärken.

IMPULS MusikTheaterTanz wird vom Kultusministerium empfohlen und vom Förderverein der Staatstheater Stuttgart e.V. sowie der Morpho Foundation finanziell gefördert.