Besuch bei der Jugendkunstschule

Wir, die Klasse 3d und Frau Wolf, haben am 9.2.23 einen Ausflug in die Jugendkunstschule gemacht.

Wir sind mit der U6 gefahren und sind am Schlossplatz ausgestiegen.

Dann mussten wir noch 20 min laufen bis wir da waren.

Als wir dort waren hat jedes Kind ein Namensschild bekommen.

Dann haben wir erklärt bekommen wie man töpfert und haben gleich losgelegt. Es gab drei verschiedene Arten von Ton. In der Pause haben wir draußen Fangen gespielt.

Als die Pause zu Ende war haben alle Kinder weiter getöpfert. Das Thema war Unterwasserwelten.  Es ist sehr viel Unterschiedliches entstanden, es gab Muscheln und Schnecken, am meisten wurden Becher und Schalen getöpfert.

Am Ende sah alles sehr schön aus.

Wir hatten in der Jugendkunstschule sehr viel Spaß.

Henri, Klasse 3d