Waldexkursion der Klasse 4d

Am Freitag, 11.11.22 marschierten die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4d bei strahlendem Sonnenschein durch das Lindental zur Burg Dischingen. Dort wurden sie schon von Herrn und Frau Kunath, beide Mitglieder der Jägervereinigung Stuttgart, erwartet.

Auf Pirschpfaden gab es für die Kinder zahlreiche spannende Überraschungen:

So trafen sie auf einen präparierten Dachs, unterschieden verschiedene Tierfelle, entdeckten seltsame Pilze, konnten Geweihe von Rothirsch und Reh vergleichen und machten sich ein Bild vom Allesfresser Wildschwein.

Außerdem bekamen sie einen Einblick in die Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Jägern und Jägerinnen.

Die Kinder waren begeistert und würden am liebsten einen weiteren Tag mit Familie Kunath im Wald verbringen.

Herzlichen Dank!