Verkehrspuppenspiel: Kasper und der „Rasende Roland“

Am Freitag, den 21.10.2022 war der Verkehrskasper bei unseren Erstklässlern zu Besuch. Auf spielerische Weise wurden die Kinder auf die Gefahren des Straßenverkehrs hingewiesen.  Besonderer Wert wurde darauf gelegt, den Kindern das bewusste Teilnehmen am Straßenverkehr näherzubringen und nicht in Hektik zu verfallen.

Im Theaterstück gerät Seppel durch den „Rasenden Roland“, der alles „Schnell-schnell“ und „g’schwind“ erledigen möchte, in größte Gefahr. Deshalb muss der Kasper dem Seppel erst einmal das richtige Verhalten beim Straße-Überqueren und Ampel-Benutzen erklären.

Und auch unsere Erstklässler wissen nun dank Kaspers Tipps und dem Lied des Verkehrskaspers wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und kommen sicherer durch Leben!