Besuch des Schulbauernhofs

Die 4. Klassen der Reisachschule dürfen dieses Jahr wieder an den Jahreszeitenkursen auf dem Korntaler Schulbauernhof „Zukunftsfelder“ teilnehmen.

Bei unserem ersten Termin im Herbst ging es um die tolle Knolle, die Kartoffel.

Aufgeregt machten wir uns Ende September auf den weiten Weg zum Schulbauernhof. Dort angekommen bastelten wir zuerst Namensketten und konnten dann bei einem Kartoffelquiz unser Wissen unter Beweis stellen.

Danach ging es ab auf den Kartoffelacker! Mit Grabegabeln und Körben ausgestattet gingen wir in kleinen Ernteteams auf Schatzsuche. Voller Eifer ernteten wir ganz verschiedene Kartoffelsorten und schleppten sie voller Stolz zurück zum Bauernhof. Dort wurden sie sortiert, gewogen, gewaschen und geschnippelt… so dass wir dann gemeinsam die leckersten Bratkartoffeln zubereiten konnten, die wir je gegessen haben! Aus unserer eigenen Ernte! Alle waren begeistert!  Wir kamen satt und glücklich wieder an der Reisachschule an.

Klasse 4a/4b/4c/4d