Schulfest „Vorhang auf für die Reisachschule“

Am Freitag, den 8.7. ging „der Vorhang in der Reisachschule auf“, um die vielfältigen Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler aus der Projektwoche zu präsentieren. Frau Andreae hieß alle bei strahlendem Sonnenschein auf dem gut gefüllten Schulhof willkommen. Frau von der Mühe vom Staatstheater Stuttgart bot einen kurzen Mitmacheinblick aus den Workshops, die während der Projektwoche angeboten wurden an. Als Überraschung begannen alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften ein Bewegungslied zum Thema Freunde zu singen. Mit dem Reisachschulsong wurde das Fest eröffnet. Dank des großen Einsatzes des Freundeskreises unter der Leitung von Frau Leitz und vieler freiwilliger Helfer gab es ein tolles Angebot an Getränken, Kuchen und Gegrilltem. Der Andrang war groß und man spürte bei der riesigen Besucherzahl die Freude und Neugier aller endlich wieder einmal in großer Zahl in der Schule feiern zu können. Auch die Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten, mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern durch die Klassenzimmer zu gehen.