Vom Kunstunterricht zum eigenständigen Projekt

Der Megalinienosterhase

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3d gestalteten im Rahmen des Kunstunterrichts einen Megalinienosterhasen ( https://lernbasar.de/osterhase-megalinie.php).

Einige Jungen waren von der Aufgabenstellung so begeistert, dass sie der Ansicht waren, eine Megalinie benötigt auch einen Mega – Osterhasen. Und so geschah es, dass ein Holzbrett mit den Maßen 1,05m x 0,80m im Klassenzimmer Einzug hielt und Anton, Ben, Glen, Henri, Paul S., Paul U., Richard und Valentin in jeder freien Minute an dem Bild arbeiteten. Oft zeichneten sie schon vor Unterrichtsbeginn an ihrem Mega-Vorhaben und bewiesen großes Durchhaltevermögen. Nach ca. fünf Wochen war es soweit: Gemeinsam malten die Jungs die letzten freien Flächen aus und präsentierten stolz ihr Mega-Bild, das seinen Platz im Schulgebäude finden wird.

Herzlichen Glückwunsch Anton, Ben, Glen, Henri, Paul S., Paul U., Richard, Valentin!