4a beim Maultaschenkochkurs

10. Mai 2026

Ende April machten wir, die Klasse 4a, uns auf den Weg nach Stuttgart. Wir durften an einem kostenlosen Maultaschen-Kochkurs bei Herrn Kächele im Tagesbistro in der Gerokstraße teilnehmen.

Auf dem Speiseplan standen sowohl klassische Maultaschen mit Fleisch, als auch eine vegetarische Variante. In zwei Gruppen aufgeteilt ging es erst mal an die Arbeit. Alle Zutaten mussten vorbereitet und am Schluss mit den Händen zu einer feinen Masse vermischt werden.

Anschließend bestrichen wir damit die langen Teigplatten.

Jetzt wurde das Ganze gerollt, in maultaschengroße Stücke geschnitten und in Salzwasser gekocht.

Nach 1 ½ Stunden Zubereitungszeit waren die Maultaschen endlich fertig und wir hatten ein tolles Mittagessen. Sogar Kartoffelsalat gab es dazu.

Allen hat es sehr gut geschmeckt und wir hatten so viele Maultaschen gemacht, dass jeder noch eine mit nach Hause nehmen durfte!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner